Pawshake logo

Die Buchungsgarantie

Für den seltenen Fall, dass Dein gewählter Haustiersitter nicht mehr verfügbar ist, nachdem er oder sie die Buchung bestätigt hat, helfen wir Dir dabei, einen Ersatzsitter auf Pawshake zu finden und übernehmen die Preisdifferenz für den gewählten Dienst.

Was geschieht, wenn der Tiersitter kurzfristig storniert?

Diese Dinge geschehen selten, aber natürlich kann es passieren, dass ein Sitter aufgrund eines Notfalls in der Familie oder wegen Krankheit stornieren muss.

Wenn Dein Sitter innerhalb von 4 Wochen vor dem Beginn Deiner Buchung storniert, kontaktiere uns bitte sofort, damit wir Dir bei der Suche nach einem Pawshake-Ersatzsitter behilflich sein können. Du kannst aber auch selbst nach einem Pawshake-Ersatzsitter suchen.

Falls der neue Sitter teurer ist, trägt Pawshake die Differenz für denselben Zeitraum und Dienst. Solltest Du dich gegen einen Pawshake-Sitter entscheiden, erstatten wir Dir den vollständigen Betrag.

Was geschieht, wenn der Tiersitter während einer Buchung storniert?

Bitte kontaktiere uns sofort, damit wir Dir helfen können, Ersatz zu finden. Es ist außerdem sinnvoll, wenn Du Informationen über Deine Haustiere und evtl. deren spezielle Anforderungen (z. B. wenn es wichtig ist, dass sie das einzige Tier im Haushalt sind oder falls sie Medikamente benötigen) hast, damit wir den am besten geeigneten Sitter finden können. Du kannst auch selbst nach einem Ersatzsitter auf Pawshake suchen, wenn Dir das lieber ist.

Es ist sehr wichtig, dass Du dem Tiersitter Notfallkontaktdaten von jemandem gibst, der nicht mit dir reist, damit diese Person Entscheidungen darüber treffen kann, was mit Deinem Tier passier, falls Du nicht erreichbar bist.

Pawshake übernimmt die Preisdifferenz für den neuen Sitter für denselben Zeitraum und denselben Service. Solltest Du dich nicht für einen Pawshake-Sitter entscheiden, erstatten wir Dir alle verbleibenden Tage der Buchung.

So qualifizierst Du dich für die Buchungsgarantie:

Die ursprüngliche Buchung wurde über die Pawshake-Plattform bestätigt
Ein Kennenlerntreffen fand vor Buchungsbeginn statt (nur verpflichtend wenn es sich um die erste Buchung bei diesem Sitter handelt)
Sowohl der ursprüngliche als auch der Ersatzsitter sind Pawshake-Sitter
Der Zeitraum und der Dienst sind die gleichen
Der Sitter hat innerhalb 4 Wochen vor Buchungsbeginn storniert.

Folgendes wird nicht gedeckt

  • Der Preisunterschied wenn ein Tiersitter eine Gassi-Service-Buchung storniert aufgrund schlechter Witterungsbedingungen.

Was geschieht, wenn der Tiersitter mehr als 4 Wochen vor der Buchung storniert?

Nochmals: Das passiert selten, aber es kann wegen unvorhersehbarer Umstände passieren. Bitte kontaktiere uns, damit wir Dir anderen geeignete Pawshake-Sitter empfehlen können, die Du kontaktieren kannst.

Falls die Stornierung länger als 4 Wochen vor dem Beginn Deiner Buchung erfolgt, ist die Preisdifferenz nicht gedeckt.

Solltest Du Dich nicht für einen Pawshake-Sitter entscheiden, erstatten wir den vollen Betrag.

Wie erhebe ich Anspruch auf die Buchungsgarantie?

Falls Du die ursprüngliche Buchung noch nicht storniert hast und noch nicht selbst einen Pawshake-Ersatzsitter gefunden hast, kontaktiere uns bitte und wir überweisen den Betrag und übernehmen die eventuelle Differenz.

Kontaktiere uns hier.

Du bist uns wichtig

Hast Du Fragen oder Anmerkungen? Unser hauseigenes Team von Kundenbetreuern ist in 5 verschiedenen Sprachen für Dich da.

Unsere Kundenbetreuung kann Dir auf Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Norwegisch zur Seite stehen.

Kontaktiere uns hier.

  1. Home
  2. »
  3. Die Pawshake-Garantie
  4. »
  5. Die Buchungsgarantie